GRÜNBEIN SHOES SWITZERLAND
GRÜNBEIN SHOES SWITZERLAND

Premium quality, stylish, comfortable:
Discover the new collections for Ladies and Gentlemen

ÜBER NATURSCHUH BY GRÜNBEIN

CONTEMPORARY ECO-SHOES:
PLENTY OF ROOM FOR HEALTHY FEET

For women and men who want to pamper their feet, Grünbein offers a wide range of natural fit boots, low shoes, and ankle boots.

Many fashionable shoes hardly match the natural foot shape: Usually the toecap is symmetrical on both sides; narrow, pointed, or round depending on the trend. However, a healthy foot is not symmetrical, nor is it the same width from the heel to the toes.

Naturschuh by Grünbein – NATURAL SHAPES, ECO-FRIENDLY PRODUCTION

Naturschuh by Grünbein is made for people with stronger feet. You will find many stylish, comfortable eco-shoes you don’t want to take off any more. Instead of confining the toes, Naturschuhe by Grünbein provides them with plenty of room: the slightly asymmetrical toecap suits the natural shape of the toes.

Grünbein does not simply offer every model in three widths, but finds the perfect fit for every style. Take your time with the selection – your feet will thank you for it.

With its 26 bones, more than 20 muscles, 100 ligaments and the shock-absorbing arch, the human foot is a miracle of nature that should not be boxed in, permanently deformed and thus damaged for fashion trends.

GRÜNBEIN SHOES SWITZERLAND
GRÜNBEIN SHOES SWITZERLAND

Hochwertig, modisch, komfortabel:
Entdecken Sie die aktuellen Schuhkollektionen
für Damen und Herren

ÜBER NATURSCHUH BY GRÜNBEIN

Moderne Öko-Schuhe: Viel Platz für gesunde Füße

Für Frauen und Männer, die ihre Füße gern verwöhnen wollen, bietet Grünbein eine große Auswahl an Boots, Halbschuhen, Stiefeln und Stiefeletten in natürlicher Passform an. 

Denn viele modische Schuhe entsprechen kaum der natürlichen Fußform: Meist ist die Schuhspitze zu beiden Seiten symmetrisch, je nach Trend schmaler, spitzer oder runder geformt. Ein gesunder Fuß ist aber nicht symmetrisch, er ist auch nicht von der Ferse bis zu den Zehen gleich breit.

Naturschuh by Grünbein – Natürlich geformt, ökologisch gefertigt

Menschen mit kräftigeren Füßen finden unter dem Label Naturschuh by Grünbein viele formschöne, komfortable Öko-Schuhe, die man am liebsten nicht mehr ausziehen möchte. Statt die Zehen einzuengen, geben Naturschuhe by Grünbein ihnen viel Spielraum, die leicht asymmetrische Spitze passt sich der natürlichen Linie der Zehen an.

Grünbein bietet nicht einfach jedes Modell in drei Weiten an, sondern findet für jeden Style die perfekte Form. Lassen Sie sich Zeit mit der Auswahl – Ihre Füße werden es Ihnen danken.

Mit seinen 26 Knochen, mehr als 20 Muskeln, 100 Bändern und dem stoßdämpfenden Fußgewölbe ist der menschliche Fuß ein Wunderwerk der Natur, das man nicht der Mode wegen einsperren, dauerhaft verformen und damit schädigen sollte.